Corona Update & Zoom Klassen

Corona Update

Wir dürfen weiterhin gemeinsam im Studio Yoga praktizieren und zwar ohne Schutzmaske. Das Schutzkonzept verlangt pro Person 4 m2 im Raum. Dies würde für unseren Yoga Raum bedeuten, dass 15 Teilnehmer gemeinsam praktizieren dürfen.

Ich habe mich entschlossen die Zahl auf 10 Teilnehmer zu begrenzen. Die Schutzmaske wird, wie gehabt beim Betreten und in allen Räumen getragen und erst auf der Matte abgelegt. Das Schutzkonzept findest du hier.  Dies sind die Empfehlungen von Yoga Schweiz nach denen ich mich orientiere.

Damit wir die Klassengröße von 10 Teilnehmer/ innen einhalten können, musst du dich bei SportsNow registrieren.

Dies gilt ab sofort für Alle. Danke!

Zoom Klassen

Ich biete neu alle Klassen zusätzlich online im Life-Stream (Zoom) an!  So hast du die Möglichkeit von zu Hause aus zu praktizieren.

Hier die Anleitung: 

 1. Instruktion für Anmeldung bei SportsNow

  • Auf der Website www.sportsnow.ch kostenlos registrieren (am einfachsten mit der SportsNow- App)
  • AddOn Yoga suchen
  • Abo wählen 10 er / 20 er / 40er oder das Livestream Abo (nur für Live Stream)
  • Dann auf dem Stundenplan die gewünschte Lektion wählen (du bist angemeldet)

2. Instruktionen für den Livestream über Zoom

  • Auf der Website www.zoom.us kostenlos registrieren
  • Das Programm auf deinem Computer downloaden und installieren, oder die App auf dein Tablet, Smartphone laden.
  • Via SportsNow die gewünschte Lektion buchen
  • Den Link für das Meeting erhältst du per Mail von SportsNow ca. dreissig Minuten vor Beginn der Lektion
  • Das Meeting ist zehn Minuten vor Beginn für dich offen
  • Schalte dein Mikrofon und deine Kamera auf „on“.

     
Diese Zeit fordert uns alle. Vielleicht brauchst du ein oder zwei Versuche bis die technische Barriere wegfällt und ein fokussiertes praktizieren möglich wird.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Du bist richtig – Yogasarnen heisst jetzt Add On Yoga!

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung Diese Weisheit des griechischen Philosophen Heraklit hat auch heute nichts an Gültigkeit eingebüßt. Gerade jetzt, wo kein Stein auf dem andern bleibt, habe ich mich entschlossen, meinem Yoga dasein ein Re-Branding zu verpassen. Schon seit längerem liebäugle ich damit. Jetzt ist der Moment.
Yogasarnen wird Add On Yoga! Yoga ist für mich als Zusatz in allen Lebenslagen und Bereichen ein Benefiz. Dies drückt sich im Add On Prinzip aus.